Lennert Piltz Fotografie

Über mich

Mein Name ist Lennert Piltz. 1982 wurde ich in Spremberg, der Perle der Lausitz, geboren und bin seitdem hier fest verwurzelt. Seit vielen Jahren fasziniert mich die Natur, sowie Tierfotografie. Ehrenamtlich engagiere ich mich aktiv im Natur- sowie Umweltschutz.

Neben der Fotografie gebe ich seit vielen Jahren spannende Bild,- und Filmvorträge über meine Arbeit. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Artenvielfalt der Bergbaufolgelandschaften in der Lausitz. Was geschieht mit den Flächen, wo einst der Abbau von Braunkohle alles verändert hat? Auf diese Frage gebe ich einmalige Eindrücke in die Landschafts, sowie Tierwelt. Gerne können Sie mich für Ihre Veranstaltung zu einem einstündigen Vortrag über die „Wilde Heimat Lausitz“ buchen.

Seit einigen Jahren filme ich mit spezieller Kameratechnik für verschiedene Fernseh- sowie Kinoprojekten und war als Kameramann an folgenden Filmprojekten beteiligt:

WOLF Ein Kinofilm von Cees van Kempen (Niederlande)

Das Geheime Leben der Rothirsche Ein Film von Dr. Axel Gebauer

Metamorphosen Die Lausitz Ein Film von Sebastian Koerner und M. Gärtner

GEO Reportage / Schnüffeln für den Artenschutz Ein Film von Dietrich von Richthofen

Wilde Geheimnisse (in Produktion) Ein Film von Dr. Axel Gebauer